top of page
bgImage

Ihre Sicherheit.

Unsere Passion.

"Hinter der Aufnahme der Arbeiten in der VorsorgeKanzlei steckt ein ganz persönlicher Leidensweg. Mit dem mehrfachen Schlaganfall meiner Mutter wurde ich bereits vor mehr als einem Jahrzehnt mit der Problematik einer nicht erstellten Patientenverfügung konfrontiert. In Ermangelung einer solchen Verfügung wurde ärztlicherseits eine Magensonde gelegt, die insgesamt elf Jahre unverändert lief. Damit konnte ich die Rolle als Betreuer am eigenen Leibe kennenlernen und weiß um die Belastungen, die damit einhergehen.

Für meinen Vater konnten wir die Betreuung vermeiden und ihm die entsprechenden Vorsorgeurkunden erstellen, nachdem ich mich in das Thema eingearbeitet hatte. Als Bevollmächtigter habe ich die Unterschiede kennengelernt im Vergleich zur Rolle als Betreuer. In der ganzen Zeit habe ich meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen mit Krankenhäusern, Ärzten, Pflegern, Pflegeeinrichtungen, Gerichten und Behörden sammeln können und diese meinem wachsenden Stamm an Mandanten zur Verfügung stellen können.

Im Laufe der Jahre kamen nicht nur Senioren in meine Vorsorgekanzlei, sondern viele Menschen mittleren Alters und auch junge Leute, die beruflich oder wegen ihres Hobbys klare Regelungen wollten, sowie auch Unternehmer und Freiberufler zur Beratung zu mir in die Kanzlei. So unterschiedlich alle Mandate bisher waren, so sehr geht es doch um den Menschen und um ein Füreinander, was mir die Arbeit erleichtert und mir viel Freude macht."

Dr. Gerald Marimón

Rechtsanwalt | VorsorgeAnwalt

DIE VORSORGEKANZLEI

Die Kanzlei besteht seit 2002. Aus privaten Gründen wurde das Thema Vorsorge relevant, woraufhin im Jahre 2010 der Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei auf das Spezialgebiet Vorsorge-, Betreuungs- und Erbrecht gelegt wurde.

Die Arbeitsweise der VorsorgeKanzlei und unseres Teams sind genau auf  die persönliche Art und Weise dieses Gebiets ausgerichtet, sodass sich Mandanten bei uns wohlfühlen können.

Die Kanzlei befindet sich inmitten des Bismarckviertels im Herzen von Augsburg - einem der schönsten Viertel Augsburgs. Die Lage im Parterre mitten im Grünen garantiert eine ruhige Atmosphäre für so bedeutsame Themen.

RECHTSANWALT DR. GERALD MARIMÓN

Gebürtig in Westfalen absolvierte Dr. Gerald Marimón sein Examen beim OLG Hamm und OLG Düsseldorf. Zunächst war er in einem internationalen Konzern als Jurist tätig. 2002 promovierte er an der Universität Augsburg und gründete die Kanzlei mit seiner Anwaltszulassung beim OLG München im selben Jahr.

Nach Spezialisierung der Kanzlei auf Vorsorge- und Erbrecht im Jahr 2010 trat RA Dr. Marimón dem VorsorgeAnwalt e. V. bei und ist mittlerweile seit über einem Jahrzehnt VorsorgeAnwalt aus Leidenschaft.

bottom of page